Aktuelle Veröffentlichungen

NEU!!     NEU!!     NEU!!

Neuankündigungen

Band 106: "Mosaiksteinchen II"

Der neueste Band der Schriftenreihe des Heimatvereins beinhaltet eine Aufsatzsammlung mit Schülerarbeiten von verschiedenen Geschichtskursen des Gymnasiums Georgianum zu verschiedenen Vredener Themen.

Das Buch erscheint voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2024.

"Mit Karla und Jakob durch unser Vreden"

In Zusammenarbeit mit dem Lesekosmos hat der Heimatverein ein "Wimmelbuch" mit vielen Vredener Motiven herausgegben. In dem ersten Kinderbuch über Vreden sind Opa Hermann, Karla und Jakob durch die fünf Vredener Jahreszeiten unterwegs. Das Ergebnis ist ein liebevoll gezeichnetes Buch mit dem Stadtpark im Frühling, dem Zwillbrocker Venn im Sommer, der Kirmes, der Ernte im Herbst und dem Nikolaus auf dem Markt. Illustration: Hanna Niestegge, Autoren: Lisa Becking-Krandick und Andreas Hartmann.

_______________________________________

Mit Karla und Jakob durch unser Vreden

Wimmelbuch mit Motiven der Stadt Vreden, Illustration: Hanna Niestegge, Autoren: Lisa Becking-Krandick und Andreas Hartmann.

Preis: 12,-- Euro

Erhältlich in der Buchhandlung "novabuch", in der Bücherei und im kult.